Ulla Ott



Seit 2008 lebe und arbeite ich in Seeshaupt als frei schaffende Künstlerin. Meine Bilder stelle ich hier im eigenen Atelier aus.

Bereits im Alter von 18 Jahren habe ich als Autodidakt begonnen zu malen. Erste Erfolge ermutigten mich damals weiter zu machen. Es folgten erfolgreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in München.

1978 habe ich meine eigene Malschule für Ölmalerei im Färbergraben in München geleitet und war Mitbegründerin des Künstlerstammtischs in Pasing.

Im Laufe der Jahre, bis jetzt, bilde ich mich ständig bei kompetenten, anerkannten Künstlern und freien Kunstakademien in den unterschiedlichsten Maltechniken weiter. Darunter 3 Jahre Aquarellschule Hagen bei Christine Meier in Murnau, laufende Kurse an der Akademie Eigenart in Heillbrunn und anderen freien Kunstakademien.

2017 Studienjahr " Vom Akt zur freien Figuration" in der freien Kunstakademie in Augsburg