WA_152005
Alexander Walter
Künstler: Alexander Walter
Objektname: Wetter über dem Dorf
Maße: 70x70 (BxH)
Erstellt:
Material: Acryl
Technik:
Objektnr: WA_152005
Preis: auf Anfrage
Acryl auf Leinwand 70x70cm (BxH)

Der in der Nähe von Rosenheim lebende junge Künstler Alexander Walter ist viel in der Natur unterwegs. Er sammelt hier und auf Reisen Eindrücke, die er beim Malen in seinem Atelier in „neue Erscheinungen“ verwandelt. So bleibt uns als Betrachter genug Freiraum um eigene Interpretationen zu finden.
Bei diesem Werk steht die Beobachtung der Natur im Vordergrund:
Es geht hier um malerische Überlegungen zu den Phänomenen Wetter, zu Landschaft und Lebensräume. „Der Mensch behauptet sich gegenüber der Natur, bleibt aber zugleich immer darin integriert.“

Als Grafikdesigner fächert der Künstler bei dieser Arbeit die Ebenen in geometrische Formen auf und betont hierdurch die verschiedenen Sichtweisen auf dieses Thema. Hierbei trägt er die Farben bevorzugt mit Spachteln auf und behält dadurch klare Konturen.

Dieses Objekt wird aktuell ausgestellt
vom keine Daten bis keine Daten

Ort: Lager Kum

Und so funktionierts:

  • Die Maus über das Bild bewegen und die Lupenfunktion erscheint.
  • Mit dem SCROLLRAD auf der Maus kann die Vergrößerung geregelt werden.
  • Durch Klick auf das Vorschaubild wird das Bild vergrößert dargestellt. Diese Darstellung kann durch klick auf das weiße X im Bild rechts oben beendet werden. Beim Bild erscheint links oder rechts ein Pfeil für die Navigation zum nächsten Bild oder Sie klicken in das Bild hinein.
  • Durch Klick auf ein kleines Bild wird die Vorschau aktiviert.