AL_151027
Andrea Lorenz
Künstler: Andrea Lorenz
Objektname: Auszeit
Maße:
Erstellt:
Material: Ton
Technik: Schrühbrand/Glasurbrand
Objektnr: AL_151027
Preis: auf Anfrage
Fibreclay /Glasurbrand -35cm(H)

Andrea Lorenz, gebürtige Tegernseerin, lebt derzeit in Bad-Tölz. Seit vielen Jahren schon experimentiert sie mit unterschiedlichen Materialien und hat sich in letzter Zeit im figürlichen Bereich auf Ton - auch Fibreclay genannt - konzentriert. Sie versteht es sehr gut, Emotionen ihrer Figuren dreidimensional auszudrücken und wählt hierzu jeweils das passend Material. Wie schon bei dem Werk „Zweisamkeit“ sitzt die grazile weibliche Figur auf einem hohen Block. Von hier oben schaut sie, in einem fließenden Gewand gehüllt, versunken in die Ferne. „Auszeit“ steht für die Freiheit der Gedanken, Urlaub vom Alltag und das „In-sich-gekehrt-sein“. Fern ab von dem, was einem das Leben sonst so bietet – in jeder Hinsicht.
Der Künstlerin ist es auf wunderbare Weise gelungen, diesen ganz speziellen Moment, mit dem doch recht rauen Werksmaterial Ton und der schlicht gehaltenen Farbwahl, festzuhalten.

Wir als Betrachter spüren beim Hinsehen diese Ruhe und Gelassenheit.

Dieses Objekt wird aktuell ausgestellt
vom 20.03.2024 bis 20.06.2024

Ort: Galerie Rottach-Egern

Sie benötigen Unterstütung:

Gerne helfen wir bei Fragen zu
Kunstobjekt oder Künstler weiter.

Sie erreichen uns unter +49 8021 50520