LS_138027
Manfred Lardschneider
Künstler: Manfred Lardschneider
Objektname: Stilleben
Maße: 100x100 (BxH)
Erstellt:
Material: Acryl
Technik:
Objektnr: LS_138027
Preis: auf Anfrage
Acry 100x100(BxH)

Der Tiroler Künstler versteht sich ausgezeichnet in Farb- komposition und Maltechnik. Sein dynamisch impulsiver Farbauftrag ist raumgreifend und braucht große Bildformate.
Gekonnt kombiniert er die Farben - meist unverdünnt - und trägt sie mit breiten Pinseln auf. Eines seiner „Lieblingswerkzeuge“ ist jedoch die Spachtel, mit der er Farbe verteilt, um sie gleich wieder teilweise „abzuziehen“. Somit leuchten darunterliegende Schichten durch und es ergeben sich einzigartige, zum Teil zufällige Farbverläufe und Mischfarben. Diese Technik gibt den Bildern eine frische Leichtigkeit.
Ein wesentliches Merkmal, das sich durch Lardschneiders Kunst zieht, ist das Spiel mit Licht und Schatten, welches er selber als „Lichtblicke“ bezeichnet. Er setzt durch Helldunkelkontraste bestimmt Bereiche in den Mittelpunkt. Obwohl die meisten Bilder des Künstlers Naturthemen behandeln und einen passenden Titel erhalten, würden sie auch gut ohne diesen auskommen. Scheinen die meisten Bilder im ersten Moment gegenstandslos, deuten Farbwahl und Struktur bzw. Form bereits auf ein Thema hin. So wird der Betrachter angeregt, spontan mit eigenen inneren Bildern darauf zu reagieren.

Dieses Objekt wird aktuell ausgestellt
vom 29.02.2024 bis 20.06.2024

Ort: MM Tegernsee

Sie benötigen Unterstütung:

Gerne helfen wir bei Fragen zu
Kunstobjekt oder Künstler weiter.

Sie erreichen uns unter +49 8021 50520